Na, überrascht? Wir hoffen positiv! 🙂

Wir sind es wirklich: eure Ag-THP. Nur in einem ganz neues Gewand.

Viele Monate haben wir überlegt und ausprobiert, bis letztendlich heute alles passt. Aber keine Sorge, im Kern ist alles beim Alten geblieben. Für alle Aktiven im Forum hat sich nichts geändert. Um die wertvollen Beiträge zu schützen und zu erhalten haben wir es so gelassen wie es war.

Ein tolles Team aus Rheine hat uns das neue Logo und das neue Kleid gezaubert. Vielen Dank an dieser Stelle an Thomas Mengwasser und Eric Eykhout. Es war eine Freude mit euch zu arbeiten!

Zum Logo haben wir uns zusammen folgende Gedanken gemacht:
Hund und Katze vertreten die Versorgung und Therapie von Kleintieren, das Pferd die von Großtieren. In unserer Arbeitsgruppe tragen viele Therapeuten ihre Erfahrungen aus beiden Gruppen vielfältig zusammen.

Die Farben vermitteln Seriösität und Wissen vereint mit Naturheilkunde (grünlich-türkis) und der Grundlage der Wissenschaft (blau).

Alle Figuren entspringen der Form eines Kreises. Dies steht für die Verbundenheit, die wir Mitglieder mit unseren Patienten sowie untereinander haben. Wer genau hinschaut erkennt das Yin-Yan-Zeichen.

Wichtig ist uns der Ausdruck des ganzheitlichen Gedanken bei der Diagnostik und Therapie.
Wir hatten den Wunsch, dass unsere Webseite Ruhe, Balance und Verbundenheit zwischen Mensch und Tier ausdrückt. Ich denke das ist wunderbar gelungen. Flyer, Newsletter etc. werden zukünftig angepasst, damit es im wahrsten Sinne des Wortes eine runde Sache ist.

Wir hoffen es gefällt euch. Wir haben noch einige Ideen für unsere Ag im Kopf, lasst euch überraschen.

Unterhalb dieses Beitrags findet Ihr eine Galerie, indem der Schaffensprozess noch einmal veranschaulicht wird.

Natürlich freuen wir uns auch, wenn ihr Ideen mit einbringt. Denn: Gemeinsam sind wir stark!

Eure Maria und das Ag-THP-Team

Über Maria Mengwasser

Maria Mengwasser ist ausgebildete Tierheilpraktikerin, Tiermedizinische Fachangestellte und Heilpraktikerin. 2004 Mitgründerin und seit 2012 Geschäftsführerin der Arbeitsgruppe für Tierheilpraktiker.